Erleichterung beim Laufen mit Bunions finden June 24 2020

Ballen beeinflussen herum 23% der Erwachsenen und 35,7% der Menschen über 65 Jahre.

Der Zustand kann häufig sein, aber der mit Ballen verbundene Schmerz ist stark. Wenn Sie ein Läufer sind, stellen Sie möglicherweise fest, dass der Fußzustand die Aktivität stört, die Sie lieben.

Glücklicherweise ist es nicht unmöglich, mit Ballen zu laufen. Sie müssen jedoch einige vorbeugende Maßnahmen ergreifen, wenn Sie an der Übung teilnehmen möchten.

In diesem Artikel werden wir den medizinischen Zustand und einige Möglichkeiten diskutieren, um die durch Ballen an den Füßen verursachten Schmerzen zu lindern.

Was sind Ballen?

Ein Ballen ist eine schmerzhafte Beule, die sich um das große Zehengelenk entwickelt. Es tritt auf, wenn sich der große Zeh gegen den zweiten Zeh lehnt und eine neue Knochenstruktur erzeugt.

Die Ursache für die Neigung ist eine abnormale Belastung des Metatarsophalangealgelenks. Ballen können auch an der Basis des kleinen Zehs auftreten. Diese Typen werden als Bunionette bezeichnet.

Die Bunion, die sich bildet, wird mit zunehmendem Alter allmählich ausgeprägter und schmerzhafter. Ballen oder Hallux Valgus betreffen Frauen überproportional gegenüber Männern.

Ballen werden sowohl durch genetische Veranlagungen als auch durch die Wahl des Lebensstils verursacht, beispielsweise durch das Tragen enger Schuhe. Wenn Sie weitere Informationen über Ballen und ihre Ursachen wünschen, schauen Sie sich das an unsere Seite hier.

Macht das Laufen mit Ballen sie noch schlimmer?

Laufen wird deine Ballen nicht schlimmer machen, aber schlechte Laufschuhe werden es tun. Schuhe, die Ihren großen Zeh in Richtung Fuß drücken, schädigen Ihre Gelenke dauerhaft.

Leider ist das spitz zulaufende Design, das die Füße so stark schädigt, eines der beliebtesten Laufschuhmodelle.

Auf welche Eigenschaften sollten Sie bei einem Schuh achten, wenn Sie mit Ballen laufen?

Finden Sie einen breiten und geräumigen Schuh

Wenn Sie einen bunionfreundlichen Laufschuh kaufen, müssen Sie nach Schuhen suchen, die breit genug sind, um den Bunion aufzunehmen, aber dennoch fest genug sind, um Ihren Spann zu unterstützen.

Wie breit?

Sie sollten in der Lage sein, Ihre Zehen vollständig auszubreiten. Sie möchten eine Sohle, die während des gesamten Laufs flexibel bleibt.

Stellen Sie außerdem sicher, dass die Ferse Ihrer Schuhe flach ist, um eine korrekte Ausrichtung zu gewährleisten. Vermeiden Sie Schuhe, die eine gewisse Menge an Zehenfeder bieten. Dieses Design hebt den Zeh an und verursacht eine Vielzahl von Fußproblemen.

Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie es mit der Behandlung von Ballenschmerzen ernst meinen, alle Ihre Schuhe wechseln müssen - nicht nur die Laufschuhe.

Ein problematisches Paar Schuhe kann irreparable Schäden verursachen. Schuhe mit hohen Absätzen und Slip-On-Schuhe mit spitzen Zehen sind jetzt nicht mehr im Bild.

Sie können vorhandene Schuhe auch bequemer machen, indem Sie Geleinsätze oder ähnliche Vorrichtungen zur Unterstützung des Fußgewölbes hinzufügen.

Wählen Sie die richtigen Socken

Dicke und gepolsterte Socken sind der Feind der Ballen. Oft sind die Nerven so geschwollen, dass bereits wenige Millimeter zugesetztes Material starke Schmerzen verursachen können. Suchen Sie stattdessen nach Laufsocken, die dünn und leicht sind.

Sie sollten auch nach Anti-Blister-Technologie suchen. Diese Funktion verringert die Reibung, die schmerzhafte Schweißnähte verursacht.

Yoga praktizieren - es hilft

Yoga ist aus zwei Gründen die Geheimwaffe gegen Ballen:

  1. Es hilft dem Schmerz körperlich
  2. Es hilft dem Schmerz mental

In Bezug auf körperliche Schmerzen können bestimmte Yoga-Strecken dazu beitragen, Ihre Knöchel und Knie neu auszurichten. Es kann Ihnen aber auch helfen, die Schmerzen in Ihrem Kopf zu lindern.

Neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Yoga besonders effektiv ist, um die Schmerzstärke durch mentales Bewusstsein zu verringern.

Die Fitnessaktivität schon zeigt vielversprechendes Potenzial bei der Reduzierung von Rückenschmerzen für Einzelpersonen. Stellen Sie also sicher, dass Sie Yoga als Aufwärm- oder Aufwärmübung zum Laufen hinzufügen.

Eis nach dem Training auftragen

Laufen zwingt das Blut dazu, Ihre Ballen zu zirkulieren, was zu Schwellungen führen kann. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihr großes Zehengelenk und die Umgebung vereisen. Eis reduziert die Schwellung des Ballen und lindert einige Schmerzen.

Probieren Sie bestimmte Arten von Strecken aus

Bestimmte Zehen- und Fußübungen können die Durchblutung Ihrer Füße erhöhen und gleichzeitig Gelenkprobleme auf natürliche Weise beheben. Hier sind einige unserer Lieblingsübungen zur Linderung von Ballenschmerzen vor einem Lauf:

  • Schienbeinfreigabe
  • Zehenverlängerer
  • Wadenfreigaben
  • Big Toe Entführung
  • Wadenheben
  • Handtuchlocken
  • Hebe Murmeln mit deinen Zehen auf
  • Gehen Sie barfuß an einem Sandstrand spazieren

Nehmen Sie Schmerzmittel gegen Schübe

Wenn Sie vor oder nach dem Training starke Ballenschmerzen haben, nehmen Sie Schmerzmittel ein. Ibuprofen (Advil) oder Paracetamol (Tylenol) sind beide gute Optionen. Das Medikament kann einen Teil der Schmerzen kontrollieren und Schwellungen reduzieren.

Massieren Sie Ihre Ballen

Wenn Sie das nächste Mal fernsehen, gönnen Sie sich (oder haben Sie einen netten freiwilligen Partner) eine Bunion-Massage.

Dies sind keine sanften Reibungen - es ist ein tiefer Gewebetauchgang, um den Druckpunkt zu finden. Alle Ballen haben einen Triggerpunkt im Nerv. Wenn Sie es etwa eine Stunde am Tag massieren, kann dies die Belastung erheblich verringern.

Chirurgische Optionen

Wenn bei Ihren Ballen keine konservativen Behandlungen angewendet werden, müssen Sie möglicherweise chirurgische Optionen in Betracht ziehen. Wir empfehlen eine Operation nur, wenn die Schmerzen in Ihrem Fuß unerträglich sind - genug, um Ihr tägliches Leben zu beeinträchtigen.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass eine Operation manchmal mehr Schaden als Nutzen anrichten kann. Nach der Operation finden Sie weniger Flexibilität in Ihrem großen Zeh.

Es gibt 15%, bei denen der Chirurg das Ballen nicht entfernen kann.

Lassen Sie sich niemals zu kosmetischen Zwecken operieren. Es wird wahrscheinlich nicht gut aussehen und es besteht die Möglichkeit, dass das Bunion erneut auftritt.

Stellen Sie sicher, dass Sie die nicht-chirurgischen Behandlungen erschöpft haben, bevor Sie Ihren Arzt zu dem Verfahren befragen.

Probieren Sie die Bunion-Hülle zur schmerzlosen Korrektur

Eine großartige Ergänzung zum Laufen mit Ballen ist eine Ausrüstung, die speziell zur Schmerzlinderung entwickelt wurde, während Sie auf Ihren Füßen sind. Ein Gerät ist unser Ballenärmel.

Der Ärmel ist ein ultradünner Korrektor, den Sie unter Ihren Schuhen tragen können. Die Leichtigkeit und die angenehme Natur machen es perfekt für einen aktiven Lebensstil.

Oder sehen Sie sich unsere 2-in-1-Bunion Guard an. Das Produkt simuliert eine natürliche Trennung zwischen Ihrem großen und zweiten Zeh, wodurch die Spannung auf Ihrem Ballen gelockert wird. Schau es dir an den Link hier.